AWO pro:mensch

100% pro Mensch

Die AWO pro:mensch gGmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des AWO Landesverbandes in Berlin und somit Teil eines unabhängigen Spitzenverbandes der Freien Wohlfahrtspflege. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch.

Zu diesen Menschen zählen knapp 900 Kinder, die unsere Kitas besuchen sowie deren Eltern. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Familien, die wir im Rahmen unserer Hilfen zur Erziehung begleiten, betreuen und fördern. 63 Bewohner*innen, die in unseren Therapeutischen Einrichtungen betreut und begleitet werden. Im Mittelpunkt stehen insbesondere auch die Menschen, ohne die wir unsere Angebote nicht mit der Sorgfalt und Qualität gewährleisten könnten, wie es unser Anspruch ist: Die rund 270 Mitarbeiter*innen der AWO pro:mensch gGmbH.

• Kindertagesstätten

Berliner Bildungsprogramm? Na klar. Das ist Standard in unseren sieben Kitas in Marzahn-Hellersdorf, Steglitz und Reinickendorf. Natur & Umwelt, Bewegung, Theater und Demokratiebildung – dies sind nur einige der Schwerpunkte, die wir in unseren Einrichtungen verfolgen.

• Hilfen zur Erziehung

Mit dem Fachbereich Hilfen zur Erziehung (HzE) bieten wir ein flexibles Hilfenetz, das Kindern, Jugendlichen und deren Eltern in schwierigen Situationen genau die Unterstützung garantiert, die sie benötigen. Neben ambulanten und stationären Angeboten sind wir auch in der Pflegekinderhilfe tätig.

• Integration

In unseren beiden Therapeutischen Übergangswohnheimen in Lankwitz und in Steglitz bieten wir Hilfen für Menschen, die mit erheblichen psychischen Beeinträchtigungen zu leben (und zu kämpfen) haben. Insgesamt unterstützen und begleiten wir 63 Menschen in unseren Einrichtungen.

• Beruf und Karriere

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, wollen erste Praxiserfahrungen sammeln oder
    direkt in die Ausbildung starten. Wo wir derzeit Verstärkung suchen, mit welchen sozialen
    Leistungen Sie bei uns rechnen können und was Sie von uns als Arbeitgeber*in zu erwarten haben
    erfahren Sie auf unserem Karriere-Campus.