Jobs: Hauswirtschaftskraft für unsere Intensivwohngruppe Gulliver

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hilfen zur Erziehung suchen wir ab dem 01.01.2020 für zunächst 15 Wochenstunden eine

Hauswirtschaftskraft für unsere Intensivwohngruppe Gulliver

In einem schönen Einfamilienhaus im Ortsteil Biesdorf ist die Intensivwohngruppe Gulliver untergebracht. Die Einrichtung der stationären Kinder- und Jugendhilfe bietet insgesamt Plätze für 8 Kinder und Jugendliche an.

Ihre Aufgaben:

• Speiseplangestaltung
  • Mitwirken beim Lebensmitteleinkauf
  • Aufbereitung von Tiefkühlkomponenten
  • Vorratshaltung
  • Reinigungstätigkeiten
  • Umsetzung des AWO Qualitätsmanagements
  • Anwendung der Hygienestandards / HACCP, IfSG und Lebensmittelhygiene
  • Messung und Dokumentation

Ihre Voraussetzungen:

• eine Ausbildung im Hauswirtschaftsbereichwünschenswert
  • Engagement und Freude an der Organisation eines Küchenbetriebes in einer stationären Einrichtung