Jobs: Erzieher*innen für die Kinder und Jugendhilfe

Wir sind die AWO pro:mensch – eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Landesverbandes der Berliner Arbeiterwohlfahrt und gehören damit zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege. Bei uns sind ca. 300 Kolleg*innen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe sowie im Bereich Integration für psychisch beeinträchtige Menschen tätig. Mehr über uns und unsere Dienstleistungen findest du hier: www.awo-promensch.de.

Du bist ausgebildete*r Erzieher*in?

Könnte es sein, dass du bei deiner Jobwahl Wert auf eine sinnstiftende Tätigkeit legst und die Welt dadurch ein bisschen besser machen willst? Ja? Das trifft sich gut!

Denn unser Team der stationären Kinder- und Jugendhilfe braucht dringend Unterstützung durch Menschen wie dich! Jemanden, der vielleicht sogar bereits Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sammeln konnte und der sagt: „Die Stelle trägt meinen Namen!“. Jemanden, der die Herausforderungen dieses Jobs als Profession versteht, dem es gelingt, systemorientiert methodisch zu arbeitet und dabei den Menschen im Blick behält. Jemanden, der lieber Lösungswege geht als ausgetretene Pfade.

Aufgabe unserer Teams ist es, die Kinder und Jugendlichen im Rahmen ihres individuellen Hilfeplans zu unterstützen. Hierbei arbeiten wir in Form eines Bezugsbetreuer*innensystems. Selbstverständlich nimmt auch die Elternarbeit in unserem Job einen bedeutenden Stellenwert ein. Stets gilt es zu prüfen, wie aber auch inwieweit eine Stabilisierung und der Ausbau familiärer Beziehungen umgesetzt werden kann.

Wir bieten:

• Sichere Vergütung im Rahmen eines Tarifvertrages
  • Sonderzahlungen im Juli und November
  • 30 Tage Urlaub (+Heilig Abend, +Silvester arbeitsfrei)
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Supervision
  • AWO-Werte
  • Mitarbeitendenvorteile (corporate benefits)
  • Tolle Teams
  • Zusätzliche Altersvorsorge
  • Und sicherlich haben wir noch vieles vergessen …

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende deine aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer HzE 11-20 per Email (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an bewerbungen@awo-promensch.de oder per Post an AWO pro:mensch gGmbH, Personalmanagement, Wilhelm-von-Siemens-Str. 23 E, 12277 Berlin.