Jobs: Mitarbeiter*in im Betreuungsdienst für das Therapeutische Übergangswohnheim in Lankwitz

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Integration suchen wir ab dem 01.04.2021

eine*n Mitarbeiter*in im Betreuungsdienst
für das Therapeutische Übergangswohnheim Lankwitz

Das therapeutische Übergangswohnheim in Lankwitz ist eine Einrichtung zur sozialen, medizinischen und beruflichen Rehabilitation psychisch erkrankter Menschen mit 49 Wohnplätzen.

Die Wochenarbeitszeit beträgt 30,0 Stunden und wird von Montag bis Sonntag im Schichtdienst ohne Nachtdienst erbracht.

Ihr Aufgabengebiet

• personenzentrierte lebenspraktische Unterstützung der Bewohner
  • Bezugsbetreuung im Rahmen einer individuellen Behandlungs- und Rehabilitationsplanung
  • Gruppenbetreuung