Jobs: Stellvertretende*n Einrichtungsleiter*in im Gruppendienst als Schwangerschaftsvertretung für die Kita Blumentraum in Hellersdorf (w/m/d)

Wir sind die AWO pro:mensch – eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Landesverbandes der Berliner Arbeiterwohlfahrt und gehören damit zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege. Ende 1999 haben wir den Betrieb mit einer Kindertageseinrichtung und we-niger als 10  Mitarbeiter*innen aufgenommen. Heute arbeiten mehr als 300 Kolleg*innen in 14 Einrichtungen der Bereiche Kinder- und Jugendhilfe, Integration für psychisch beeinträchtige Menschen sowie der Geschäftsstelle. Weitere Informationen über uns gibt es hier: www.awo-promensch.de.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kindertagesbetreuung suchen wir ab sofort

eine*n stellvertretende*n Einrichtungsleiter*in im Gruppendienst als Schwangerschaftsvertretung für die Kita Blumentraum in Hellersdorf

Unsere integrative, bewegungsfreundliche Kindertagesstätte mit bis zu 90 Plätzen befindet sich in einer ruhigen Wohngegend in der Nähe des Bürgeramtes Helle Mitte, des U-Bahnhofs Hellersdorf und der Alice-Salomon-Hochschule mit vielen Grünflächen und Spielplätzen. Wir haben von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Zu Ihren Aufgaben neben der Tätigkeit als Erzieher*in im Gruppendienst und der verantwortlichen Mitwirkung gehört die Unterstützung der Einrichtungsleitung bei

• der fachlichen und wirtschaftlichen Leitung der Einrichtung sowie der Gestaltung der Kernprozesse unter Einhaltung der gesetzlichen und vertraglichen Grundlagen, des Unternehmensleitbildes, der Vorgaben des QM-Systems sowie der Einrichtungskonzeption
  • der Sicherstellung und Umsetzung einer qualifizierten Personalführung
  • der Sicherstellung der sozialräumlichen Vernetzung