Jobs: Erzieher*innen für die Kita Leuchtturm

Die AWO pro:mensch gGmbH ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das durch seine Zugehörigkeit zur Arbeiterwohlfahrt zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege zählt. Unserem Auftrag, Lern- und Lebensräume für Menschen in besonderen Lebensphasen zu schaffen, kommen wir mit zahlreichen Dienstleistungen in den Fachbereichen Hilfen zur Erziehung, Integration sowie Kindertagesbetreuung nach. Qualität ist uns wichtig. Daher haben wir ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Kindertagesbetreuung suchen wir ab sofort

Erzieher*innen für unsere neue Kita Leuchtturm in Marzahn-Hellersdorf

Unsere Kindertagesstätte Leuchtturm mit 65 Plätzen liegt in einer ruhigen begrünten Wohngegend am Rande des Springpfuhlparks in Berlin Marzahn-Hellersdorf.

Die Kita wurde am 01.06.2021 eröffnet und befindet sich im Erdgeschoss einer Modularen Unterkunft für Flüchtlinge, in unmittelbarer Nähe unserer Kita Notenhopser mit der eine enge Kooperation besteht.

Der Kita-Garten mit angrenzendem Spielplatz, regt zum Bewegen, Toben, Forschen und selbstständigen Ausprobieren an.

Wir haben von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Ihr Aufgabengebiet

• Tagesbetreuung von Kindern im Alter von acht Wochen bis zur Einschulung
  • Förderung der Kinder entsprechend aller Bildungsbereiche des Berliner Bildungsprogramms
  • Zusammenarbeit mit Eltern
  • Umsetzung des AWO Qualitätsmanagements
  • Bereitschaft zur Umsetzung von naturwissenschaftlichen Angeboten

Ihre Voraussetzungen

• eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*inoder eine vergleichbare Qualifikation
  • Engagement und Freude an der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern
  • Offenheit und Toleranz gegenüber Kindern und Eltern sowie deren Lebenssituationen

• eine Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages der AWO pro:mensch gGmbH
  • Sonderzahlungen im Juli und November sowie betriebliche Altersversorgung (VBLU)
  • Transparenz und partizipative Leitkultur
  • individuelle Förderung der Mitarbeiter*innen durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • verschiedene Arbeitszeitmodelle, zunächst auf 2 Jahre befristet

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer Kita 11-21 per Email (Anhänge bitte nur im PDF-Format) an bewerbungen@awo-promensch.de oder per Post an AWO pro:mensch gGmbH, Personalmanagement, Wilhelm-von-Siemens-Str. 23 (Aufgang E), 12277 Berlin.