„AWO ist für mich …“: AWO Aktionswoche – in diesem Jahr digital!

Bereits seit einigen Jahren veranstaltet die Arbeiterwohlfahrt unter dem Motto „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO“ einmal im Jahr eine Aktionswoche, an der sich bundesweit alle AWO Gliederungen mit vielfältigen Veranstaltungen und Aktionen vor Ort beteiligen. Auch in diesem Jahr findet die AWO Aktionswoche statt – wir sind quasi mittendrin. Bedingt durch die Corona-Pandemie findet die Aktionswoche dieses Mal in anderer Form statt, nämlich digital.

Auch die Berliner AWO hat sich im Rahmen der Aktionswoche etwas einfallen lassen. AWO ist für mich …! Wir haben Menschen, die etwas mit der AWO zu tun haben – sei es ehrenamtlich, als Nutzer*in unserer Angebote oder hauptamtlich – gebeten, folgenden Satz zu vervollständigen: „AWO ist für mich …“. Was sollen wir sagen: Wir sind überwältigt von den vielen tollen Rückmeldungen die über facebook unter https://www.facebook.com/WirWollenDichAWO/ in dieser Woche veröffentlicht werden. In unserer Bildgalerie haben wir Ihnen eine kleine Auswahl der Statements zusammen gestellt.