Beruf und Karriere

Arbeiten bei der AWO pro:mensch

Mit rund 300 Mitarbeitenden sind wir ein starkes Team, das in den Fachbereichen Kindertagesstätten, Hilfen zur Erziehung und Integration tätig ist. Was wir unter einem guten Arbeitgeber verstehen? Welche Haltung uns wichtig ist? Dass gegenseitiger Respekt eine Grundvoraussetzung für jegliche Zusammenarbeit ist! An welchem Führungsstil wir uns orientieren? Wo wir noch Verstärkung im Team suchen und welchen besonderen Stellenwert in unserem Unternehmen die stetige Fort- und Weiterbildung hat? All‘ das und vieles mehr erfahren Sie hier auf unserem „Karriere-Campus“.

AWO pro:mensch gGmbH
Personalmanagement
GSG Gewerbehof
Wilhelm-von-Siemens-Straße 23 E
T. 030 / 233 27 59 81
personal@awo-promensch.de
Leitung: Sylvia Hofmann

AWO pro:mensch als Arbeitgeber
Die AWO pro:mensch ist ein modernes Unternehmen der Sozialwirtschaft, das in unterschiedlichen Fachbereichen der sozialen Arbeit tätig ist. Doch was genau macht uns als guten Arbeitgeber aus? Das erfahren Sie mit einem „click“.
Stellenanzeigen
Erfahren Sie hier, in welchen Fachbereichen und Tätigkeitsfeldern wir Ihnen derzeit Jobangebote unterbreiten können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben.
Orientierung, Bildung und Fortbildung
Sie möchten im Rahmen von FSJ, BFD oder eines Praktikums erste Praxiserfahrungen sammeln und sich in der Welt eines Sozialunternehmens orientieren? Oder haben Sie sich bereits für ein Berufsfeld entschieden und möchten in die Ausbildung starten?
Führungsgrundsätze
Flache Hierarchien ermöglichen Eigeninitiative und Partizipation. Das ist bei der AWO pro:mensch ausdrücklich erwünscht. Was wir unter guter Führung im Unternehmen verstehen, haben wir in unseren Führungsgrundsätzen festgeschrieben.
Kita Kampagne: Wir wollen dich im Team
Fachkräftemangel im Sozialen Bereich? Ja, damit haben wir auch zu kämpfen. Umso besser, dass wir bei der AWO in Berlin so tolle Teams haben, die im wahrsten Sinne des Wortes Gesicht zeigen, um neue Kolleg*innen zu gewinnen. Hier geht's zur berlinweiten AWO Stellenbörse: www.team-awo.de
Qualität
Qualität ist uns wichtig, weshalb wir bereits seit vielen Jahren mit einem Qualitätsmanagement-System arbeiten und nach dem Tandem QM-Konzept der AWO zertifiziert sind. Was das genau bedeutet, erfahren Sie in dieser Rubrik.