Lichterfest in der Kita Tautropfen

Ein Schwarzlicht-Raum in der Kita? Klingt vielleicht merkwürdig – kam im Rahmen unseres diesjährigen Lichterfestes allerdings super bei den Kindern an. Denn hier kam die Schwarzlicht-Schminke erst richtig gut zur Geltung. Neben Knicklicht-Kegeln, Teelichter-Basteln und …

We proudly present …

Kids und Kolleg*innen der Kita Notenhopser sind im wahrsten Sinne des Wortes voll aus dem Häuschen. Grund dafür ist ein Überraschungsgeschenk in Form dieser wundervollen und liebevoll gestalteten Außen-Kinderküche. Ein riesiges Dankeschön geht an die …

Video: Intensivwohngruppen Lotte & Gulliver

Intensivwohngruppen für Kinder – was bedeutet das eigentlich? Und warum ist das Angebot so wichtig? Unsere Kolleg*innen aus den beiden Häusern Lotte & Gulliver der AWO pro:mensch gewähren uns einen Einblick in ihre Arbeit. Danke …

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Ob Erzieher*in, Sozialarbeiter*in oder Pfleger*in – die Beschäftigten der Berliner AWO kümmern sich Tag für Tag um das Wohl der Menschen in dieser Stadt. Diese wichtige Arbeit muss wertgeschätzt und gerecht entlohnt werden! Deshalb kämpfen …

Angebotsausbau in Tempelhof-Schöneberg

Zum Jahresbeginn 2022 entstehen auf dem Gelände Alboingärten im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg 15 neue Wohnungen für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen sowie eine Kita mit 60 Plätzen. Die AWO pro:mensch wird damit nicht nur den Bedarfen …