AWO pro:mensch

Zahlen.Daten.Fakten.

Als Teil der Arbeiterwohlfahrt orientieren wir uns in unserem Handeln an den Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Was das bedeutet, wie unsere Unternehmensstruktur aussieht und wer unsere Partner sind, erfahren Sie in der Rubrik Zahlen.Daten.Fakten.

Wir sind ein gemeinnütziges Unternehmen, das sich zu Transparenz verpflichtet hat. Daher sind wir Partner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft und informieren die Gemeinschaft jährlich u.a. über unsere Ziele, machen Angaben zu unserer Mittelherkunft und deren Verwendung und legen unsere Personalstruktur offen. Zahlen, Daten und Fakten zu diesen und weiteren Unternehmensinhalten erhalten Sie unter dem Punkt „Transparenz“.

AWO pro:mensch gGmbH
GSG Gewerbehof
Wilhelm-von-Siemens-Straße 23 E
T. 030 / 233 27 59 0
info@awo-promensch.de
Geschäftsführung: Marion Schmidt
Frontoffice: Katharina Bock

Haltung
Wir verstehen unser Unternehmensleitbild als Grundlage für unser tägliches Handeln. Was wir dort festgeschrieben haben, welches die Leitgedanken in den Fachbereichen sind und wofür die Arbeiterwohlfahrt steht, dazu erhalten Sie hier Informationen.
Struktur
Mehr als 300 Mitarbeitende sind bei der AWO pro:mensch gGmbH in den drei Kernbereichen und in der Verwaltung beschäftigt. 237.000 hauptamtlich Beschäftigte sind bundesweit für die Arbeiterwohlfahrt tätig. Wie alles zusammenhängt?
Transparenz
Einheitliche Veröffentlichungspflichten gibt es für gemeinnützige Organisationen in Deutschland nicht. Wer für das Gemeinwohl tätig wird, sollte der Gemeinschaft dennoch mitteilen, welche Ziele angestrebt werden, woher die Mittel stammen oder wie sie verwendet werden.
Netzwerk
Um ihren Aufgaben gerecht zu werden, sucht sich AWO pro:mensch gezielt Partner, mit denen Projekte gemeinsam entwickelt werden können und mit denen zusammen Hilfe suchenden Menschen noch besser geholfen werden kann.